Du möchtest deine  persönliche Note   an deinem Instrument verwirklichen?  Kein Problem. Kontaktiere uns mit deinem  Wunschdesign.

Hier  sind  zwei unserer Arbeiten:

Custom Stratocaster  – Modell “Jeans”

Diese Stratocaster wurde aus fertigen Qualitätsteilen zusammengestellt. Der Korpus aus Mahagoni wurde mit Jeansstoff bespannt.  Da bei einer E-Gitarre der Ton ausschließlich elektrisch abgenommen wird, hat der Stoff keine Auswirkung auf den Klang.  Das Pickguardist aus widerstands-fähigem Kunststoff und wurde mit Fender Single Coils bestückt.  Die passende Bridge ist  von Schaller und hat gegenwärtig eine 3-Feder-Spannung , welcher aber auf 5 Federn  aufgerüstet werden kann.
Der Klang ist bundrein und sauber. Der Saitenabstand beim  Neck Coil beträgt knapp 6 mm und die Saiten sind daher auch beim Solospiel sehr leicht zu bedienen.

 

 

 

Hohner SG Lion 1986

An dieser Hohner SG Lion  sollte  eigentlich die Tremolo Bridge getauscht werden, da   der  Federrahmen gebrochen war. Nach dem Zerlegen der Gitarre ergab es sich, das Design  zu ändern.  Schwarz lackieren? Ne, hat fast jeder. Die erste Wahl fiel daher auf  feines, 3mm  dünnes Nappaleder, welches sich sehr gut über die Kanten ziehen lies. Zuvor wurde  einen Nut in die  schmale Seite des Korpus gefräst, in der das  Leder von beiden Seiten mit einem Stahlseil geklemmt wurde. Das  gibt dem Design einen gewissen Akzent. Bei diesem Modell ist der Hals geleimt und daher wurden alle Arbeiten mit montiertem Hals  erledigt. Die originale Bridge wurde durch eine Kahler Bridge ersetzt.

Man sollte übrigens auch  geschraubte Hälse niemals abschrauben, wenn man damit noch spielen möchte. Der Hals könnte sich bei einer Demontage verziehen,  Haarrisse bekommen und irgendwann brechen.

Ansicht der Lederklemmung mit dem Stahlseil. Dieses ist nur punktweise eingeklebt, damit  das Leder nicht reißt, sollte es sich aufgrund Temperaturwechsel bewegen wollen.